Über uns

Familientradition

Als mittelständiges Familienunternehmen in der 2. Generation vertreiben wir zahlreiche Produkte im Bereich Kosmetik, Pflege, Gesundheit,
Schönheit und Medizin.

Für die Produkte der RIVIERA Pharma & Cosmetics GmbH, gegründet 1923, aus dem österreichischen Tulln sind wir der General Importeur- und Vertrieb für Deutschland.

Im Jahr 1999 von Apotheker Gerhard Dieterich gegründet und heute vom Sohn und geschäftsführenden Gesellschafter Christian Dieterich geführt.

Bekanntschaft mit RIVIERA

Wie kamen die Riviera Pharma Kosmetik GmbH Produkte nach Deutschland? 

Gerhard Dieterich war ein leidenschaftlicher Bergsteiger. Bei einer hochalpinen Bergtour, traf er am Abend in der Hütte einen trainierten Bergsteiger, welcher seine Füße mit Hirschtalg Creme einrieb. Aus Interesse fragte er, was das für eine Creme sei. Der Bergsteiger erklärte ihm, dass wäre genial für die Füße, ob er die Holzhacker Hirschtalg Creme nicht kennen würde.
Daraufhin schenkte ihm der Bergsteiger die Tube. Auf der Tube war Riviera Wien
als Hersteller vermerkt. Aufgrund der damals noch bestehenden Grenze zu Österreich gab es die Produkte nicht in Deutschland. Im Anschluss besuchte er die Firma in Wien.

Zunächst verkaufte er die Produkte nur in seiner eigenen Apotheke in Heilbronn. Aufgrund der positiven Resonanz der Kunden, entschied er sich die Produkte einer größeren
Zielgruppe verfügbar zu machen und übernahm den Deutschlandvertrieb mit der
Gründung der Naturpräparate Dieterich GmbH.

DER HOLZHACKER

Holzhacker Franzbranntwein wirkt kühlend, erfrischend und kräftigend. Er ist ein nach uraltem Rezept hergestelltes Hausmittel.

Der österreichische Franzbranntwein ist ein traditionelles Produkt zur äußerlichen Anwendung, das in verdünnter Form auch als Mundspülung eingesetzt werden kann. Franzbranntwein enthält unter anderem Zusätze wie ätherische Öle, Menthol, Kampfer und Pflanzenextrakte.

JETZT entdecken

Firmenevent RIVIERA mit Christian Dieterich

Psst... Die Produktentdeckung von damals ist natürlich immer noch im Sortiment:

Damals unschlagbar - heute ein Evergreen